PMI – Modul I

Mit meinem Diplom mit Schwerpunkt Project Management, 34 Stunden Training und Fortbildungen und 4500 nachgewiesenen Stunden Arbeitserfahrung im Project-Management, habe ich die Möglichkeit mich nach PMI zertifizieren zu lassen: Hier […]

Mit meinem Diplom mit Schwerpunkt Project Management, 34 Stunden Training und Fortbildungen und 4500 nachgewiesenen Stunden Arbeitserfahrung im Project-Management, habe ich die Möglichkeit mich nach PMI zertifizieren zu lassen:

Hier gehe ich den PMP an und habe dazu heute die erste von drei Trainingssessions begonnen. Nach insgesamt acht Tagen werde ich dann die Grundzüge der PMI-Methology beherrschen und kann mit dem PMBOK (Project Management Base of Knowledge) für die Zertifizierung lernen. Unterstützend haben wir heute zu Kursbeginn noch ein „Reklam“ zur PMBOK bekommen – das sind allerdings auch gut 600 Seiten. Ende August werde ich die dritte Session beenden – anschließend sieht mein Plan vor eine Woche Überstunden zu nehmen und für die Zertifizierung zu büffeln. Dann schnell die Zertifizierung (4 Stunden 200 Fragen) in Frankfurt geholt und gut ist. Mal sehen ob ich noch im Lernen drinnen bin.

….

Und ich weiß das erste Kommentar wird sein: „Warst Du das je?!“

Tags: