Serien im Herbst 2012

Wieder ein Jahr ist rum, ich habe mal Urlaub also wird die US-Serienlandschaft erfasst. Dieses Mal habe ich die Serien, die in New York spielen markiert, 1/3 der Serien immerhin. […]

Wieder ein Jahr ist rum, ich habe mal Urlaub also wird die US-Serienlandschaft erfasst. Dieses Mal habe ich die Serien, die in New York spielen markiert, 1/3 der Serien immerhin.
Unter den Neuzugängen habe ich meine persönlichen besten drei (*,**,***) ausgewählt. Auch meine TOP5 (1-5) sind markiert.

Name Season
2&1/2 Men 10
Eine Dekade ist voll und die zweite Season ohne Charlie läuft – Der Absprung scheint geschafft.
* Arrow 1
Auf der Welle der Avengers schwimmt diese Serie über „Green Arrow“ – ein reiches Söhnchen, dass nach 5 Jahren Schiffbruch auf einer Insel Heim kehrt. Im Gepäck ein dunkles Geheimnis und das Ziel die korrupten Geschäftspartner zur Strecke zu bringen, die Sterling City so lange ausgebeutet haben.
(5) Big Bang Theory 6
Die vier Geeks und das Blondchen knallen aufeinander. Der verheiratete Howard darf ins All. Rajesh findet Ersatz. Leonard und Peggy bangen weiter. Sheldon … ist Sheldon.
Blue Blood (NY) 3
Magnum als Chief von New Yorks Fines. Die dritte Season kommt ohne Mainplot daher wo Season one und two einen fortlaufenden Faden hatten.
Boardwalk Empire (NY) 3
Sporanos der 20er mit genialem Setup der Prohibition. Ein Konflikt mit den New Yorker Familien bahnt sich in Atlantic City an.
Breaking Bad 5
Das Kartell ist zerschlagen und der Chemie-Lehrer steigt in das Big Business ein. Nie war Drogenkriminalität unterhaltender.
Copper (NY) 1
Nur noch eine weitere New Yorker Detective Serie?! …dieses Mal aber während des Bürgerkrieg. Ein Hauch Gangs of New York.
Clone Wars 5
Es ist viel passiert zwischen Episode 2 und 3. Die letzte Season unter altem Management. Ich bin gespannt, was Disney aus dem Franchise macht.
Dexter 7
Siebte Season; der Blutspezialist macht weiter, wird das Hobby nach seiner Enttarnung zur Familiensache? Dieses Mal geht es gegen die Russische Mafia
(2) Falling Skies (NY) 2
Die Welt am Abgrund nur ein kleiner Trupp amerikanischer Milizinäre leistet den Außerirdischen Aggressoren Widerstand. In der zweiten Season kommen unerwartete Verbündete auf den Plan.
(1) Frankling and Bash 2
Ally McBeal With Balls – Anwälte müssen nicht senior geschweige denn seriös sein. Sehr lustige Buddy Story im Süden Kaliforniens.
Futurama (NY) 7
Die Meister-Serie vom Macher der Simpsons geht in die siebte Staffel. New York im Jahr 3007.
Game of Thrones 2
Verfilmung der Bücher von George R. R. Martin – sehr episch im Stil von Herr der Ringe.
Go on 1
Mathew Perrys dritter Versuch nach den Friends. Als erfolgreicher Sport Radio Moderator findet er abseits seiner gewohnten Pfade Halt in einer abgedrehten Selbsthilfe Gruppe.
*** Guys with Kids (NY) 1
Mein persönlicher Favorit! Drei New Yorker Kerle … mit kleinen Kindern – I Like!
(3) Hell on Wheels  (NY) 2
Wilder Westen vom Feinsten. Der Bau der ersten Transamerikanischen Eisenbahnstrecke. Auf Seiten der Union Pacific schlägt sich der Vorarbeiter Cullen Bohannon mit Indianern, Korruption und nebenbei dem Strecken bau herum. Ein dreckiger Old Shatterhand.
Homeland 2
Nach dem „vereitelten“ Anschlag der ersten Staffel, geht der Terrorismus Thriller in die zweite Season. Ein Congressman mit Bombenweste.
(4) How I met yout Mother (NY) 8
Die New Yorker Clique ist wieder vereint. Hält die Gruppe auch ein Baby aus?  Barney ist wieder solo und das kann nur eins werden …. Awe – wait for it – some!
Last Resort 1
Nach einem ungerechtfertigten Befehl zum Atomschlag gegen Pakistan, annektiert ein US-Sub eine Insel und kämpft gegen die Anschuldigung des Verrats und die eigene Flotte.
Leverage 5
Chaotisch Gut, wie es bei der D&D Gesinnung heißt, die Meisterdiebe Brains, Grifter, Hacker, Hitter & Thief tricksen für Gerechtigkeit
Merlin 5
Eine weitere Sagenverfilmung, sehr klassisch, nach den ersten Staffeln und Uthers Tod ist Arthur König und die Saga der Tafelrunde beginnt. Wird Merlin nun seine magischen Kräfte offen legen können?
Once Upon a Time 2
Es war einmal … ein Abriss des amerikanischen Verständnis für Märchen. In der zweiten Season wird es dunkler und die Bösewichte kommen in Storybrooke an.
Partners (NY) 1
Zwei beste Freunde, einer mit Verlobten der andere schwul – sehr lustige Beziehungskomödie … in New York.
** Revolution 1
Die Lost-Macher haben ein neues Thema – die USA nach dem Blackout. Elektrizität gibt es nicht mehr, die vereinigten Staaten zerbrechen. Ein mysteriöses Medaillon bringt Licht ins Dunkel. Ein absolutes Highlight im Program!
Spartacus 3
Es ist kein Wunder, dass diese Serie in den USA so gut an kommt – HBO holt mal wieder alles raus, was den gemeinen US-Amerikaner schocken kann … Brüste. Nebenher werden dann noch Hektoliter weise Blut vergossen, das ist dann der Schocker für den Deutschen Markt.
Strike Back 3
Frei nach den Büchern Chris Ryan’s Strike Back rund um eine britische Anti Terror EinheitHandfeste Action Serie, eine Mischung aus Tom Clancy und 24.
Sullivan and Son 1
Erfolgreicher New Yorker Anwalt übernimmt die Bar seines Vaters, kurzweilige Komödie, mal sehen ob es die Quoten in die zweite Season schaffen.
The League 4
Für alle Freunde des Kicker Managerspiels, Fantasy Football ist die US-Football Variante. Die fünf Freunde dieser Liga spielen ohne Bandagen.
Tron Uprising 1
Nach dem Remake im Kino, kommt die Animation Serie daher. Netter Spin-Off kurzweilige Unterhaltung, kommt nicht an die Filme heran.
Vegas 1
Las Vegas 1960 – Cowboys vs. Mobsters.
Warehouse 13 4
Verrückte Artefakte für die neuen „Mulder und Scully“.

So viele Serien und so wenig Zeit 😉

Es gibt auch noch einige Titel, die noch auf der ToDo Liste stehen:
Bullet in the Face; Conspiracy 365; Doctor Who; Hunted; Line of Duty; Modern Family; Sons of Anarchy; Surface; The Mob Doctor; Torchwood; Touch; White Collar; Elementary….

Tags: ,