L4yer Cake

Heute habe ich mir Daniel Craig in seiner ersten Hauptrolle gegeben – L4yer Cake ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von J. J. Connolly. Verstärkt wird die Besetzung durch Colm Meaney aka Chief O’Brien.

Der Film ist ein sehr guter britischer Thriller der jedem gefallen sollte, der Filme wie „Bube Dame König GrAS“ mochte.

Es geht um den gelassenen Drogenhändler Mr.X, der, kurz vor seinem Rückzug aus dem Geschäft, von seinem Lieferanten in eine komplexe Verwebung aus Kriegsverbrechern, Immobilienhaien, durchgeknallten Gangstern und einer Million Pillen XTC gezogen wird. Der Film ist super geschnitten, die Musik (angeblich hat man für den Sondtrack nur vier Tage benötigt) trägt die Stimmung und die Story schnell und unvorhersehbar. Insgesamt ein super Film den ich gerne weiter empfehle.

Tags: ,