Bundestagswahl 2017

Jetzt schaue ich die Berliner Runde und frage mich: „Wo war denn dieser Schulz im Wahlkampf?“ Gespannt bin ich nun, wie es weiter geht – Schwarz/Grün oder Schwarz/Gelb alleine kommt […]

Jetzt schaue ich die Berliner Runde und frage mich: „Wo war denn dieser Schulz im Wahlkampf?“

Gespannt bin ich nun, wie es weiter geht – Schwarz/Grün oder Schwarz/Gelb alleine kommt nicht hin.

SPD geht in die Opposition – wenn die Genossen das durch ziehen, Chapeau! Die SPD überlässt der AfD damit nicht den Vorteil der Oppositionsführung …oder will da jemand die Verhandlungsposition stärken und dann ohne Schulz doch wieder in die GroKo ziehen, das wäre billige Taktik.

Jamaika – das ist eine große Chance, die alte Dame CDU kann mit zwei jungen Partnern eine gute Regierung bilden. Ich hoffe, dass CDU und FDP bei den Werten nahe genug liegen. Die Grünen können sich an Baden-Würtemberg ein Beispiel nehmen und ökologische Akzente setzt.

Neuwahlen und Minderheitenregierung halte ich für unwahrscheinlich.

Bezüglich der AfD, vermute ich eine Fortführung der Handhabung mit rechts aus der Kommunal- und Landespolitik: Einfach ignorieren. Bleibt nur zu hoffen, dass die Presse endlich mitspielt und Inhalte die Schlagzeilen bestimmen.