Whiskey-Abend

Whisky (in Irland und in den USA überwiegend Whiskey) ist ein aus Getreide durch alkoholische Gärung und Destillation gewonnenes Genussmittel.

Am Abend vor dem ersten von drei GoLifes meines derzeitigen Projekts, war ich mit meinem lieben Kollegen Rico zur Einstimmung noch im Irelands Own in Ludwigshafen. Nur was essen und dann Heim.

Irgendwie sind wir dem Besitzer wohl aufgefallen, denn er wollte uns dann „etwas Gutes tun“ und einen Whiskey ausgeben. Da Rico und ich planlos in Punkto Whiskey waren, ließen wir uns von Ihm etwas empfehlen. Ein Jameson kam dabei rum. Rico und ich mussten an dem Abend fahren und konnten uns somit nicht in die Thematik eintrinken, deswegen haben wir den Plan gefasst nun einmal in der Woche einen Whiskey zu probieren.

Gestern war der erste dieser Abende, der Glenkinchie als WoW (Whiskey of the Week) ist uns dabei ins Glas gekommen.

Meiner Meinung nach ist der Glenkinchie im Geschmack wie im Geruch sehr würzig, hat nichts fruchtiges und der letzte Schluck hat seltsamer weise gebrannt und war schärfer als die ersten.
…mal sehen ob ich meine Eindrücke der nächsten Wochen eloquenter schildern kann 😉

Der Glenkinchie ist nicht der Whiskey von dem ich mir eine Flasche kaufen wollte.