The IT-Crowd

„Hallo IT – Have you tried turning it off and on again?“

The IT-Crowd ist eine geniale Serie über IT-Menschen … also Menschen wie wir – naja … wie die „Ingenieurs Mathematiker“ und „Netzwerktechniker“ im Hauptstudium. Es geht über zwei ITler, Mos und Roy, einer Londoner Firma, die  Jen als Managerin bekommen, die durch ein paar Übertreibungen im CV für einen IT-Pro gehalten wird. Die Serie zeigt mit genialem britischem Humor wie ITler die Welt sehen und warum uns keiner versteht.

Wer sich das Ganze einmal ansehen möchte, Googlevideo sei Dank.

Mehr Infos gibt es bei Wikipedia.

Ach und:
Finger weg von der deutschen Adaption – die ist trotz Sky du Mont totaler Schrott. Die Szenen wurden einfach nur mit deutschen Schauspielern erneut gedreht und damit die Feinheiten des Originals zerstört.

—– Nachtrag —-

Jetzt habe ich alle drei Seasons durch und die 3. Staffel birgt mit der Episode „The Speech“ das absolute Highlight der Serie.

Ladys and Gentlemen may I presend you – ‚The Internet‘:

Tags: ,